Herzlich Willkommen und Vorstellungsrunde deutschsprachiger Mitglieder

Sommer scheint mit seiner Weltprofessur für Männergesundheit am meisten Erfahrungen zu haben. Sie sollen auch im Bereich PFS schon viele Erfolge erzielt haben. Bei einigen in Wochen, Monaten oder bis zu maximal einem Jahr. Mir bleibt nichts übrig als jede Option zu nutzen, die gezielt auf dieses Problem eingeht. Alle anderen Ärzte können einfach überhaupt nichts machen. Das ist alles verlorene Zeit, Mühe und Leid. Meine Symptome sind einfach so extrem und vor allem so extrem viele. Ich weiß immer nicht, was als nächstes folgt. Jeden Tag verbringe ich irgednwie wie ein Zombie. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Alles bricht immer stärker zusammen.

Hey sorry das zu lesen. Dann ist natürlich jede Option gut. Wo kann man denn etwas über Frank Sommers Erfolge etwas lesen?

Da ich selber in Hamburg wohne, hatte ich bei seiner Praxis angerufen (vor ca einem Jahr) und mich nach einer Sprechstunde zu PFS erkundigt. Ich wurde direkt abgewimmelt dass man das dort nicht mache/behandelt und auf andere Ärzte verwiesen

Wo hast du denn genauer angerufen?

Hast du etwas für die Psyche ausprobiert nach den Aufenthalten? Z.b. wie hier erwähnt Bupropion

Danke.
Ich habe direkt in seiner Praxis angerufen. Nach ein paar weiteren Anrufen, da ich noch Fragen hatte, hatte ich den Chefarzt dran. Der kannte das Problem auch durch Minoxidil und hat später noch mit Frank Sommer dazu telefoniert, sodass jetzt ein Termin am 7. Februar steht. Ich kann nur hoffen und beten. Das ist gefühlt die letzte Chance. Er ist ja auch weltweit gefühlt der beste Arzt auf dieser Ebene.

Wie lange hast du minox genommen?

An dem ersten Tag einmal und schon einen leichten Schwindel gespürt und am nächsten Tag morgens und abends. Dann abgesetzt. Also nicht einmal richtig zwei Tage. Die besagten ersten Nebenwirkungen waren direkt am nächsten Tag da bzw. wurden schlimmer.

1 Like

Ich drücke die Daumen. Kannst ja mal berichten was bei rauskommt.

Kleines Update was ich zufällig entdeckt habe:

Die letzten Tage hatte ich massive ED

Heute habe ich versehentlich 100mg Trazodon geschluckt, da ein Kumpel mir die Tabletten mitgegeben hat. Er hatte sie erfolgreich gegen Libidoverlust nach Antidepressiva genommen und nachdem absetzen blieb es ihn erhalten.

Ich hatte sie neben meine Magnesiumtabletten gelegt und dann versehentlich vertauscht

Ich würde schläfrig aber ich bekam wieder spontane Erektionen über den Tag was die Tage davor nie passierte

“Jeden Tag verbringe ich irgednwie wie ein Zombie. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Alles bricht immer stärker zusammen.”

Willkommen in der PFS Community. Ich bin am 6 April 21 nach zwei Monaten Finasterid 5 mg gecrashed. Der Crash setzte schon mit Finasterid ein und zog sich durchs panische Absetzen.

Ein Scheiss Urologe hatte mir den Mist gegen gutartige Prostata Vergrößerung beim rausgehen einfach Mal mitgegeben nachdem ich wegen sexuell aktiver Freundin abgewunken und er dann besser nicht gesagt hatte. Ich hatte die dann rumliegen und nachdem ich dachte es sei Schluss habe ich einfach Mal was gutes für meine Prostata getan. Ohne im Internet zu checken, was ich da für einen gefährlichen Wahnsinn begehe.

Auch ich habe dann Dr. Höller hochdosierte Vit B Glutation Complex Infusionen und hCG stehen noch aus (keine Therapie Empfehlung liebe Moderatoren, ich kann dazu nichts sagen) und Prof. Zitzmann mit hochdosierten Vit D und Testo Gel Empfehlung (auch hier noch nicht realisiert) besucht.

Richtig überzeugt hat mich keine Therapie Empfehlung. Letztlich ist ja entsprechend PFS Network PFS eine epigenetische Veränderung und die ganze hormonelle Dysregulation nur sekundär.

Was ich Dir eigentlich sagen wollte, wenn Du zombiemässig um Sessel sitzt und alles zusammen gebrochen ist, Deine 1001 Symptome Dich fassungslos machen, Du darüber nachdenkst wie Sein ganzes Leben zusammengebrochen ist, bist Du nicht alleine.

Auch ich kriege nichts mehr auf die Reihe. Ich bin Dipl. Ing und Naturwissenschaftler und meine Geschäfte regelt jetzt eine Betreuerin via Vollmacht. Die Verwahrlosung verhindert ihre Putzfrau.

An den härtesten Tagen nach der zweiten Covid Impfung habe ich bis drei im Bett gelegen. Bin dann ungewaschen runter in den Sessel habe ununterbrochen phantasiert, wie mein Leben hätte anders laufen können “Lola rennt”.
Wieso ich nicht drei Minuten im Internet recherchiert habe. Dann habe ich den Pizza Service bestellt um mir einen Cheeseburger :hamburger: zu bestellen. Vor Frust dazu üblen Pizza Service Wein. Im Dunkel der Nacht bin ich dann in Penner Klamotten wandern gegangen, damit meine Waden nicht völlig verschwunden.

Also bist Du mit Seinen Zustanden nicht alleine. Schreib mir eine PM, wir können auf What’s Chatten, wenn wir halbwegs gleich abgedreht sind .

Ich wollte nur noch Mal darauf hinweisen, dass sich Trazohell (Patrick aus HH) hier von diesem Forum wegen Trazodon pssd artigen Symptomen umgebracht hat.

Auch kenne ich PSSD Patienten, die Mirtazapin völlig fertig gemacht hat. Beide gelten ja als gut verträglich und harmlos.

Danke für deinen Hinweis. Ich hab es auch später erst gelesen.

Ich wollte lediglich ein Erfahrungsbericht, der noch nicht mal mit Absicht erfolgte (wie gesagt in der Tablette vergriffen) teilen. Mit anderen Worten es gibt Dinge die helfen können. Aber natürlich würde ich es vll mit einfachen Nahrungsergänzungen vorher ausprobieren statt mit so einer Chemikeule.

Dazu kann ich noch ergänzen: 3 Tage nach der Tablette ging garkeine Erektion mehr. Zum Glück ist sie aber wieder gekommen, Sex ist möglich mit Tadalafil

Am Ende muss jeder selber hier recherchieren und überlegen ob er mit dem Status quo weiter leben möchte oder wagt etwas auszuprobieren, auch wenn es eine Verschlechterung nach sich ziehen kann (oder Verbesserung).

Das ganze Forum ist voller Dinge die dem einen helfen und dem anderen es schlimmer machen. Sei es Tribulus, Creatin, Gewichte heben oder Tongkat Ali. Leider tickt jeder anders

Was für ein Vitamin B Glutation Complex Infusion von Höller soll das sein? Höre zum 1. Mal davon. Woher kriegt man das und was kostet der Spass?

@Exsexgod
Was ist denn dein Alternativer Vorschlag wenn dich

" hochdosierte Vit B Glutation Complex Infusionen und hCG stehen noch aus (keine Therapie Empfehlung liebe Moderatoren, ich kann dazu nichts sagen) und Prof. Zitzmann mit hochdosierten Vit D und Testo Gel Empfehlung (auch hier noch nicht realisiert)"

Nicht als Therapie ansprechen? Was probierst du aus?

An alle die bei Zitzmann waren: Wer wurde nicht mit einem grenzwertigen Befund zur partiellen Androgenresistenz diagnostiziert? Ich habe das Gefühl das praktisch jeder die gleiche ‚Diagnose‘ bekommen hat.

Ich hatte Normalbefund, keine partielle Androgenresistenz.

Me2 - partielles Androgenresitenz Syndrom mit 25 CAG repeats im AR Gen. Dazu noch eine halbe Seite Diagnosen mit schwersten Panik und Zwangsstörungen.
Von Dr. Höller noch Prä Diabetes, methabolisches Syndrom und von beiden sekundärer Hypogonadismus.

So richtig habe ich alle, die geheilt wurden, oder denen zumindest richtig geholfen wurde noch nicht kennen gelernt. Ich würde mich über Widerspruch sehr freuen

Wenn ich mich daran erinnere, dass ich 2020 noch ein kerngesunder überdurchschnittlich viriler Mann in den besten Jahren war, ist das schon sehr niederschmetternd.

Da kommen auch schon Mal Frust Kommentare raus, die geflagt und gelöscht werden.

Hatte partielle Androgenresistenz diagnostiziert, 21 CAG Repeats

Naja Buprion soll hier ja einem User geholfen haben der jetzt komplett still ist

Und wem hat Bupoprion geholfen, der jetzt total still ist?

Eine etwas blöde Frage, aber interessieren würde mich folgendes sehr stark.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass eine Sterbehilfe bei sehr schweren Fällen dieser Syndrome eingesetzt werden kann?
Ich weiß aus einem Beitrag, dass das seinerzeit jemand gemacht haben muss. Ob das aber eine Ausnahme war, ist mir nicht klar.
Der Gedanke, durchgehend mit sehr schweren Symptomen zu leiden, ist wirklich unerträglich und auch unvorstellbar. Das Leben hat auf diese Weise absolut keinen Sinn und ist ständig nur mit Leiden gefüllt.

Gib dir mehr Zeit, probiere viel aus. Du scheinst ja noch nicht allzu lange an den Symptomen zu leiden.

Das stimmt. Die Symptome sind allerdings so heftig, dass ich fast überhaupt GAR NICHTS mehr wirklich machen kann. Ich existiere nur noch wie ein Zombie und weiß nicht mehr, in welche Richtung ich wirklich gucken soll oder was ich machen soll.
Meine beiden Termine am 7. und 10. Februar (Frank Sommer und Michael Zitzmann) sind meine letzte Hoffnung. Frank Sommer und sein Team wissen, dass dieses Syndrom auch durch Minoxidil verursacht werden kann. Sie haben wohl auch in der Vergangenheit tatsächlich Patienten gehabt, die durch Minoxidil diese schweren Symptome bekommen haben. Das ist meine letzte Hoffnung. Hoffentlich hat er irgendwelche Therapieansätze.

Ich habe von April 21 bis heute in nur 9 Monaten einen körperlichen, mentalen und sozialen Abstieg hingelegt, der mich vom gefühlten Mit Dreißiger mit 59 zum 80 jährigen Greis hat verfallen lassen. Ich habe mich halt voll gehen lassen. Mit Fastfood Pizza, Cheeseburgern und Frustfressen. Mit der Fatuige liege ich fast nur noch im Bett. Hat denn ein anderer auch noch dieses Aufgegeben durchlebt und sich dann wieder gefangen.

Jetzt habe ich Angst, dass ich mit Anfang 60 in den nächsten Monaten / Jahren ins Pflegeheim gehe.