Herzlich Willkommen und Vorstellungsrunde deutschsprachiger Mitglieder

Hallo zusammen,
ich dachte jetzt nach etwa 9,5 Monaten seit dem Absetzen von Saw Palmetto (Einnahme 4 Tage) ist es mal Zeit für ein kurzes Update.
Also nach Absetzen von Saw Palmetto hatte ich mit vielen Problemen zu kämpfen im Bereich ED, Libido, Schlafstörungen, Muskelzuckungen, kein Hunger und Magenprobleme usw. .
Mittlerweile sind viele der genannten Symptome verschwunden oder haben sich gebessert.
Die bestehenden Probleme liegen noch im Bereich der ED, Libido und Schlafstörungen, wobei ich dazu sagen muss das die Libido wieder etwas zugenommen hat in den letzten Monaten (bei etwa 50%), Erektionen mittlerweile härter sind und auch etwas einfacher zu halten sind und auch Morgenerektionen in gewohnter Stärke wieder auftreten. Lediglich der Penis ist häufig noch dünner und bei “Halberektionen”nach links gekrümmt, wobei das auch stark variiert (bessere und schlechtere Tage).
Die wenigsten Erfolge konnte ich im Bereich der Schlafstörungen bisher erreichen. Zwar helfen mir Medikamente (Schlafsterne/Hoggar Night) ein wenig beim Einschlafen, jedoch wache ich sogar damit fast täglich noch nach 4-5 Stunden auf und kann nicht mehr einschlafen (gab auch zwischendurch etwa 2-3 Monate in denen ich 6-7 Stunden am Stück schlafen konnte).
Zudem habe ich festgestellt, dass zumindest bei mir die “Teilerfolge” nicht immer positiv waren, sondern das es wie schon häufig beschrieben wurde eine “Zick Zack” Regeneration des Körpers ist mit guten und schlechteren Tagen und Phasen. Nichtsdestotrotz geben mir sowohl die guten als auch schlechten Tage/Phasen irgendwo auch Hoffnung, da ich sehe das der Körper noch etwas macht und evtl. verursacht sich weiter zu Regenerieren.
Beste Grüße :slight_smile:

3 Likes

Super, Morgen Erektionen sind ja ein gutes Zeichen für die sexuelle Recovery. Weil Du dann auch nächtliche Erektionen hast. Freut mich für Dich. Hoffnung für mich und die anderen broken Cocks.

Habe ich auch dieses Kältegefühl in den Hoden und im Penis. Ständig Angst, dass das letzte bisschen Männlichkeit auch noch zusammen schrumpft. Dann mal wieder Schmutzphantasien und spontane Erektion und Masturbieren im Stehen aus dem Hosenstall. Dann wieder weiche Abende wie mit Stroh gefüllt oder Bettfedern und der Halbsteife wird panisch hochgew… Was für eine fu…ing new sexuallity.

Hallo, gegen die Kälte im Hodensack und Penis wirkt bei mir zum Glück das Testosteron relativ gut!

@Raberduck welche Dosierung von dem hcg hast du genommen bzw nimmst du? mir wurden 1500iu 2x die woche verschrieben. es gibt allerdings Studien, die besagen, dass hohe Dosierungen Desensibilisierung der leydig Zellen verursachen können. bin mir nicht sicher, ob 1500iu oder nur 250-500 jeden 2. tag evtl die bessere Variante wären.

Ich hatte max. 1000iu / Woche genommen. 3000ui / Woche kommt mir sehr hoch vor, bin mir nicht sicher ob PFSler so hohe Dosierungen auf Dauer gut vertragen.

Hey Leute, bin gerade im Ausland und hab einen Bluttest hier gemacht und mein LH und Total Testosterone sind über der range gewesen. Einige meiner Immunsystem Werte sind auch sehr schlecht gewesen. Weiß jemand wie man diese Daten interpretiert? Libido ist bei null

Ich kann zum Thema ED etwas positives berichten

Weißes Maca Pulver verhilft mir extrem bei spontanen Erektionen und Morgenlatte die vorher nicht vorhanden waren.

Vorher Hab ich Tadalafil 20mg genommen und kaum was gemerkt. Jetzt 1 Teelöffel Maca im Wasser alle paar Tage (Marke ist bestimmt egal) und der Willi steht mit 5mg Tadalafil sehr stabil

3 Likes

Leute was soll ich machen, vor 6 Monaten bei Zitzmann gewesen, Blutabnahme für Gentest und bis heute keine Antwort. Angerufen, Mail geschrieben usw und keine Rückmeldung.

Langsam komme ich mir etwas verarscht vor. Brauche echt mal etwas das hilft. Bin immer noch nur auf halber Leistung, würde gerne HCG oder TRT ausprobieren

Die Praxis ist leider nicht sehr serviceorientiert in dieser Hinsicht. Musste auch mehrfach hintertelefonieren und nach den Ergebnissen fragen. Bleib dran.

1 Like

So nach 6 Monaten hab ich endlich das Ergebnis von Zitzmann! Befund:
Partielles Androgen Resistenz Sydrom mit 24 CAG Repeats

“Serumkonzentration des Testosterons sollte noch mal bestimmt werden, um eine Testosterongabe zu rechtfertigen”

Jedoch ist der Bericht an meinen Urologen adressiert der garantiert keine Testosterongabe durchführen wird…

What has cag repeats have to do with anything?

24次重复意味着什么,正常人有多少?

肯尼迪病,hanru有27次重复,到34次是肯尼迪病

I thought baylor and axolotl had ruled cag as normal and having nothing to do with pfs.

1 Like

My doctor in Germany specialized on PFS diagnosed for me a partial androgen resistance syndrome according to my CAG repeats of 24

He usually recommends HCG or Testo Gel, in my case it will probably Testo Gel. One german user here wrote me that Testo Gel helped him a little

I dont now what the normal amount is, the lab result says my 24 are within normal Range, the doc knowing my symptoms diagnoses androhen resitance

1 Like

Nächste Erkenntnis:
Econazol (verwandter von Ketoconazol) verursacht bei mir ED und Taubheit. Es wird gegen Hautflechte durch Kleienpilz (Pityriasis versicolor) verwendet.
Ich hab vor kurzem durch Zufall rausgefunden und hoffe das geht wieder weg

Ich habe seit dem 1. August 2021 nach dem dreimaligem Auftragen von Minoxidil EXTREME Symptome, die mit PFS übereinstimmen.

Herzrasen, als ob es explodieren würde
Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Füßen/Beinen, das sich auf die Hände/Arme überträgt
Brennende Haut am Oberkörper (wie ständiger Sonnenbrand)
Ziehen im Gesicht/Druckgefühl (besonders um die Nase herum)
Geschwächte Muskeln
Probleme/Schmerzen in den Genitalien
ED, Völlige Impotenz (auch PDE5 hilft nicht), zu Beginn ohne Gefühl wässriges Sperma (teilweise NUR Wasser)
Muskelzuckungen/Krämpfe
Zittern der Hände/des Kiefers
Körperzucken in Beinen/Armen
Trockene Haut
Verschwommenes Sehen oder schmerzhaftes Nachziehen bei schnellen Bewegungen
Augenflimmern
Visuelles Schnee-Syndrom
Sprachstörungen
Klingeln in den Ohren
Pulsierender Tinnitus
Ständige Müdigkeit
Spontanes Gefühl wie ein elektrischer Schlag, der von den Füßen bis zum Oberkörper aufsteigt
Verlust des Wissens und des extremen Kurzzeitgedächtnisses (beim Lesen ist es manchmal unmöglich, den Text zu reflektieren/ ich erkenne den aktuellen Satz, aber wenn ich im nächsten Satz bin, vermisse ich den vorherigen Satz wieder)
Depressive Stimmung (aufgrund von Nebenwirkungen)
Lähmungserscheinungen (vor allem nachts, so dass ich meine Hand so oft ausschütteln muss)
Schlafstörungen (ich wache spätestens eine Stunde später auf und schlafe dann manchmal kaum noch ein oder wenn dann nur für ein paar Minuten immer wieder und wache dann ständig alle paar Minuten auf)
Hitze- und Kältegefühle am Körper
Anfälle, die so stark sind, dass mein Körper sich verselbstständigt, sodass ich panische hin- und herrenne
Etc. …

Einige Symptome kann ich gar nicht richtig beschreiben.
Im Großen und Ganzen habe ich schon fast alles verloren: Freunde, Freundin, beinahe meine Eigentumswohnung, da ich seit vielen Monaten aufgrund der Symptome bei meinen Eltern bleibe, meinen Job als Wissenschaftler (ich bin Diplom-Informatiker und promovierter Ingenieur “Dr.-Ing.”)

Eigentlich kann ich mir gleich die Kugel geben. Das ganze Leben ist nun wie eine Folter. Unfassbar, was für eine mikrokosmische Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert und das Leben komplett zerstört. Bisher haben mir mindestens 40 Arztbesuche und 5 Krankenhausaufenthalte nichts gebracht. Alles wird auf die Psyche geschoben.

Ich hab’ jetzt einen ersten Termin am 7. Februar bei Frank Sommer für 2500 EUR und dann bei Michael Zitzmann am 10. Februar (kassenärtztlich). Prof. Sommer und sein Team wissen, dass das auch unter anderem durch Minoxidil ausgelöst werden kann. Bei Zitzmann bin ich mir nicht sicher.

Hat jemand schon Erfahrungen, was genau für Tests bei Sommer oder Zitzmann durchgeführt werden und wie der Vorgang bzw. die Erfolgschancen der folgenden Behandlungen sind?

Vielen Dank im Voraus und sorry, falls ich etwas hier beim Schreiben nicht berücksichtigt habe. Das ist mein aller erster Beitrag.

Warum bei Sommer und so teuer?? Geh doch normal zu Zitzmann und Höller. Sommer klingt nach Abzocker

Ich hatte mit PFS auch ED mit Minox, das wurde aber nach absetzen nach paar Wochen wieder besser