Ich habe schon eine 3 Monatskur hinter mir und bin gerade mitten in meiner zweiten 3 Monatskur. Ich will keine falschen Erwartungen schüren, aber für mich kann ich definitiv sagen, dass HCG die beste Therapie war die ich bisher gemacht habe. HCG hat meine Wohlbefinden wie nichts anderes nachhaltig verbessert. Bei vielen anderen Therapien die ich ausprobiert habe, gab es meist nur während der Therapie / Einnahme eine Verbesserung. Nach dem Absetzen war ich idR. fast wieder da, wo ich gestartet bin. Und genau das, war bei HCG eben anders. Erste Verbesserungen habe ich zwei Wochen nach dem Absetzten bemerkt. Das hat sich dann bis etwa 6 Wochen nach dem Absetzten noch weiter gesteigert und dann seinen Peak erreicht.
Vermutlich ist das ein wichtiger Punkt: viele machen eine Therapie mit was auch immer und erwarten dann, dass sie sich dabei besser fühlen. Meine Erfahrung ist die, dass man damit nichts nachhaltig verbessert. Das kann zwar wichtig sein, um die eigenen Symptome etwas in den Griff zu bekommen, weil man es sonst vlt. nicht mehr aushält. Wirklich auf Dauer, kommt man so aber vermutlich nicht weiter. Eine Androgenresistenz-Therapie wird in den meisten Fällen unangenehm sein.