Herzlich Willkommen und Vorstellungsrunde deutschsprachiger Mitglieder

Ich habe schon eine 3 Monatskur hinter mir und bin gerade mitten in meiner zweiten 3 Monatskur. Ich will keine falschen Erwartungen schüren, aber für mich kann ich definitiv sagen, dass HCG die beste Therapie war die ich bisher gemacht habe. HCG hat meine Wohlbefinden wie nichts anderes nachhaltig verbessert. Bei vielen anderen Therapien die ich ausprobiert habe, gab es meist nur während der Therapie / Einnahme eine Verbesserung. Nach dem Absetzen war ich idR. fast wieder da, wo ich gestartet bin. Und genau das, war bei HCG eben anders. Erste Verbesserungen habe ich zwei Wochen nach dem Absetzten bemerkt. Das hat sich dann bis etwa 6 Wochen nach dem Absetzten noch weiter gesteigert und dann seinen Peak erreicht.

Vermutlich ist das ein wichtiger Punkt: viele machen eine Therapie mit was auch immer und erwarten dann, dass sie sich dabei besser fühlen. Meine Erfahrung ist die, dass man damit nichts nachhaltig verbessert. Das kann zwar wichtig sein, um die eigenen Symptome etwas in den Griff zu bekommen, weil man es sonst vlt. nicht mehr aushält. Wirklich auf Dauer, kommt man so aber vermutlich nicht weiter. Eine Androgenresistenz-Therapie wird in den meisten Fällen unangenehm sein.

1 Like

Welche Symptome haben sich bei dir durch die HCG Kur verbessert?
Bis zu welchem Grad war eine Milderung feststellbar und auf welchem Niveau warst du nach dem Peak?

Im Grunde hat sich alles gebessert. Richtig auffällig waren bei mir aber die Verbesserungen im Bereich der Schlafqualität, Motivation und Konzentrationsfähigkeit. Außerdem hatten meine Muskeln ein längeres Durchhaltevermögen, ich konnte also mehr Wiederholungen bei meinen Fitnessübungen machen, das ist mir richtig aufgefallen. Ich sehe seit dem auch gesünder aus, sprich mein Gesicht ist nicht mehr so eingefallen und hat mehr “Volumen”.

@Raberduck vielen Dank für deine Empfehlung! Ich werde die nächsten Tage den Bericht vom Dr. Zitzmann bekommen und sehen wie auch seine Empfehlungen sind. Bevor ich mit irgendwas anfange muss ich zunächst gucken wie der Zustand meiner Leber ist. Es kann sein daß viele meiner Symtome darüber ausgehen. Ich habe schließlich über einen längeren Zeitraum viele Antimykotika eingenommen welche die Leber in Mitleidenschaft gezogen haben könnten. Zudem muss ich auf Hepatitis oder Diabetes Erkrankungen geprüft werden.
Also ja eine HCG Therapie ist definitiv etwas was ich in Betracht ziehe, wenn alles andere nicht hilft. Ich hatte in den vergangenen Monaten noch nicht die Möglichkeit wegen Corona regelmäßig Krafttraining zu machen. Werde dies die kommenden Wochen wieder aufnehmen, jedoch schlafe ich immer sehr schlecht an den Tagen wo ich ins Gym gehe und der Schlaf bleibt dann für 3-4 Tage schlecht nach der Trainingseinheit. Aus diesem Grund weiß ich nicht ob ich einfach trotzdem weiterhin ins Gym gehen soll oder warten soll bis der Schlaf sich stabilisiert? Letzteres habe ich bis jetzt immer gemacht aber ohne große Erfolge. Habe hier im Forum irgendwo gelesen das jemand komplett auf Kraftsport verzichtet hat bis sich sein Schlaf und Symtome stabilisiert haben und er dann sehr langsam die Intensität gesteigert hat?
Was mir auch aufgefallen ist das meine Erektionsfähigkeit nach dem Sport bei sogut wie 0% sind. Selbst nach Spaziergängen merke ich das die Erektionsstärke nachlässt. Oder auch an Tagen wo ich schlecht schlafe das selbe. Wenn ich zum Beispiel um 9 Uhr Haferflocken Frühstücke bekomme ich fast jeden Tag zwischen 12-13uhr eine spontane Erektion und mein Penis füllt sich mit Blut.
Ich weiß nicht ob das Anzeichen einer diabetischen Erkrankung sind aber auch mein Körpertremor wird weniger wenn ich was esse. Ich habe schon viele Langzeitblutzucker Tests hinter mir und alle waren normal. Candidapilz Erkrankungen haben auch oft Leute mit mit diabetischen Erkrankungen. Werde heute ins Gym gehen etwas trainieren und gucken wie sich mein Schlaf entwickelt, ansonsten werde ich Montag eine Wasserfast beginnen.

@Blizz ich mache es kurz: fast alles was du beschreibst habe ich selbst schon erlebt. Schlechten Schlaf nach einem Training bzw. anderen Formen der Anstrengung kenne ich zu genüge. Vor 8 Monaten hatte ich selbst mit Schlaftablette (Zopiclon) keinen erholsamen Schlaf nach Trainingssessions. Nach meiner ersten HCG Kur ging das dann aber auf einmal (mit Schlaftablette), was für mich natürlich ein wahnsinniger Fortschritt war. Aktuell trainiere ich 2-3x die Woche und brauche nur noch eine viertel Schlaftablette für einen erholsamen Schlaf nach den Trainingseinheiten. Evtl. kann ich sie in ein paar Wochen auch komplett weg lassen.

Ich sehe HCG bei mir ganz klar als Gamechanger an, von dem ich mir wünschte, dass ich ihn wesentlich früher auf meinem PFS-Leidensweg ausprobiert hätte…

1 Like

Hat es dir auch bei Libido etc. geholfen?

@Raberduck - Wir von der App Gruppe suchen dringenst eine Bezugsquelle für hCG 1500 iE
Z.zt. ist Brevactid von Gehring nicht lieferbar. Auch mein Arzt hat keine Bezugsmöglichkeit. Wie kommst du an HCG.

Danke Dir

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1743609521005130

Und Baylor II ist veröffentlicht!

Das was ich verstehe hört sich schlecht an…

Zusammenfassung auf PDF Network. Es hört sich zunächst verheerend an, aber nur auf Basis der Tatsachen können neue zielführende Studien folgen. 99% der Fin User schaffen es das System wieder zu normalisieren, nur <1% nicht. Schon vorher instabil oder ein genetische Prädisposition an der man arbeiten kann.

1 Like

Kann ich bestätigen. Antibiotika haben mich hypersexuell gemacht.

Kann ich auch bestätigen. Kannst du eine Sonnencreme empfehlen, die unproblematisch ist?

Kann mir jemand sagen wie ich nen Termin bei Zitzmann kriege? Hab ihm ne Email geschrieben. Geht das auch einfach über das UKM?

Ruf da einfach an bei der Rufnummer von seinem Krankenhaus und sag das es um PFS geht.

Steig auf mineralische Sonnencremes um, Titan oder Zinkoxid. Eine Empfehlenswerte Marke habe ich leider nicht gefunden, da alle weisseln

Hat noch jmd gute Erfahrungen bzgl Libido gemacht mit HCG? Ich würde es ausprobieren aber habe, so komisch das klingt, schon etwas Schiss um meine Haare

Mittlerweile habe ich nämlich schon quasi schon meine Nebenwirkungen fehlender Libido akzeptiert

Wieso noch jemand ?? hatten denn andere mit HCG gute Erfahrungen im Bereich der Libido?
Und ich denke nicht das HCG Auswirkungen auf deine Haare haben sollte, zumindest ist mir noch kein Fall bekannt, dem dadurch die Haare ausgefallen sind. :sweat_smile:
Lese eher mal davon, dass der ein oder andere dadurch bspw. ein Kribbeln/Schmerzen in den Brustwarzen bekommt oder Ähnliches. Aber soweit ich weis reagieren die meisten Leute sehr gut auf HCG.

Wenn deine Haare ausfallen, ist das ja erstmal ein gutes Zeichen. Das würde ja bedeuten, dass die Umwandlung von Testo in DHT wieder angekurbelt wird.

Naja Zitzmann berichtete mir von einigen HCG Erfolgen und er wirkt auf mich wie ein sehr vorsichtiger Arzt.

Ich habe trotzdem Haarausfall obwohl ich keine Libido habe, also ganz so einfach geht die Rechnung nicht auf

Mir ist auch aufgefallen das ich mehr Libido habe, wenn ich 4 Wochen keine Gewichte hebe, sehr merkwürdig das ganze

Lokale Treffen

Meine Frage kommt einer von Euch aus dem Köln Düsseldorfer Grossraum mit dem ich mich mal persönlich treffen kann?

Hey Leute,
hat noch jemand extreme Hodenschmerzen? Meine sind zusätzlich geschrumpft und werden extrem kalt. Ich brauche dringend Rat.

Ich habe dieses Kältegefühl im Penis, Prostata und Hoden, die sich auch minimal verkleinert haben.
Schmerzen noch nicht. Nimmst Du den Testosterone?

Hier auch noch Mal die Frage an das deutschsprachige Forum. Kennt einer von Euch auch aus anderen Foren, Gruppen einen weiteren

50+ Mann der PFS von Finasterid gegen gutartige Prostata Vergrößerung

bekommen hat?