Datenerhebung - Post-Drug Syndrome Survey: Nehmt alle teil!

#1

Hallo Leute,

wahrscheinlich habt ihr es im Hauptforum schon gesehen. Aber falls nicht, nehmt bitte alle am neuen Projekt unserer Community teil: der ersten umfangreichen Datenerhebung, die systematisch das gesamte Spektrum der Nebenwirkungen, ihre Entwicklung im Zeitverlauf, die Auswirkungen auf die Lebensqualität und die Reaktion auf Therapieversuche erfasst. Die dadurch generierten Daten werden hoffentlich neue Erkenntnisse bringen, alte Erkenntnisse durch Daten bestätigen, Aufmerksamkeit für dieses Syndrome herstellen, Ansätze für weitere Forschung generieren und die Ähnlichkeit von PFS, PAS, PSSD etc. darstellen.

Dazu ist es wichtig, dass so viele Leute wie möglich teilnehmen, um einen größtmöglichen Datenschatz zu generieren. Daher, bitte nehmt alle teil! Wenn ihr andere kennt, die an PFS, PAS (Accutane), PSSD oder ähnlichen Syndromen leiden, macht sie auf diese Datenerhebung aufmerksam. Wir müssen alle Communities hierfür mobilisieren.

Ich habe bereits ein Thema dazu im deutschen PFS Forum eröffnet. Kennt ihr andere Communities, die wir darauf aufmerksam machen können?

Danke,
Northern Star

2 Likes
#2

Habe bisher noch keine Einladung erhalten, obwohl ich damals (vor 4 Jahren) aktiv war. Muss ich nun neu beginnen mit posten? Ich möchte ungerne “irgendwas posten”, sodass ich eine Einladung erhalte.

#3

Hast du einen Hotmail E-Mail Account? Damit hat einige Leute Probleme.

#4

Nein, gmx. Ah ok, nun ist sie angekommen

#done

1 Like