Herzlich Willkommen und Vorstellungsrunde deutschsprachiger Mitglieder

@Blizz @Ozeph Der berühmte Darmpilz. Für die Wiederherstellung einer gesunden Darmflora gibt es Paidoflor (lebende Milchsäurebakterien) für den Dünndarm und Mutaflor (E Coli Neisser) in magensaftresistenten Kapseln für die Dickdarm Flora.
Durch eine gesunde Bakterien Flora werden alle anderen Darmbewohner verdrängt.

1 Like

@Exsexgod Nein ich war letzte Woche bettlägig und konnte mich vor Magenkrämpfen(abdominal pain) kaum bewegen. Aktuell macht mir die Schlaflosigkeit am meisten zu schaffen. Ich bekomme dadurch höchstwahrscheinlich eine Nebennierenschwäche. Ich habe selber über die letzten Wochen und Monate gemerkt das bei mir Schlaf und ED einen direkten zusammenhang haben. Immer wenn ich gut schlafen konnte hatte ich kaum Symtome. Bei Tagen mit schlechtem Schlaf war ich ein Zombie und extreme Symtome. Ich habe auch mehrmals eine Blutzuckermessung gemacht und für Diabetes geprüpt. Jedesmal normale Zuckerwerte. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten entweder ist es Darmpilz oder ich bin Pre-Diabetic…

@SeeGurke Ergebnisse bei Dr. Höller in Bergisch Gladbach:

Post Finistarid Syndrom, Mitochondriale Myopathie, aber nicht in der vernichtenden Form, Methabolisches Syndrom, viel zu hoher Körper Fett Anteil, prä diabetische Disposition. Obwohl ich gar nicht so fett aussehe.

Behandlungsansatz:

Mit einem Neurohormon und hCg wird die Behandlung beginnen um mir wieder Drive zu geben. Dann muss ich Gewicht reduzieren (meine unregelmäßige pfs Ernährung, ich habe halt Angst raus zu gehen) und wieder Sport machen. Ich war 6 Wochen nicht mehr im Studio.

Ich hoffe mich nochmal für ein aktives Leben im Zustand der Anhedonie, ohne richtige Freude und ohne richtig harte Erektionen und Sex wie ich ihn kenne begeistern zu können🤢?!

Ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf den Sender. Ist alles noch zu neu. Zu nah noch die WUT😡, diesen Scheiss☠️ ohne Internet Recherche geschluckt zu haben. Die Vorwürfe meiner Ex mich vorsätzlich mit diesen Finistarid Prostata Tabletten vorsätzlich geschädigt zu haben.

Die meisten anderen hier, haben es ja mittlerweile geschafft sich irgendwie mit der neuen Situation zu arrangieren.

Anders geht es ja auch gar nicht. Oder man wird völlig irre und bringt sich um. Ihr seid alle auf einem guten Weg. Ich muss den noch finden. Na gut @Blizz Du bist auch noch ganz geschockt und akut verzweifelt.

1 Like

Kann doch auch eine Gastritis sein?!

Ich werde auch krank, wenn ich nicht schlafe, und ich bin ketogen, also bin ich nicht prädiabetisch. Ich reparierte alle Symptome außer Schlaf. Candida verursacht Schlaflosigkeit, also werde ich jetzt versuchen, Candida zu heilen. Ich weiß nicht, warum ich Schlaflosigkeit habe.
Als ich das letzte Mal viele Probiotika genommen habe, war der Schlaf besser. Ich probiere noch einmal Probiotika aus, während ich auf Candex warte.

Wir können besser werden. Viele haben es schon. Siehe meine anderen Beiträge auf Englisch. Es braucht Zeit und ja, wir müssen akzeptieren, dass wir krank sind, das ist die Realität im Moment. Das bedeutet nicht, dass wir unser ganzes Leben so bleiben werden.

3 Likes

@Ozeph Hallo Deutsch Kanadier 53 yo und mit dem Scheiss seit 2018 konfrontiert. Keine so schlimme ED. Du hast ja noch Glück im Unglück! Hätten wir beide 60 yo & 53 yo noch 10 Jahre draufgelegt, wäre das alles halb so wild. Dann wären wir eh alte Männer.
Das Problem ist ja, dass man den Prä Finasterid Zustand weder sexuell, noch physisch noch mental jemals zu 100 % wiedererreichen wird. Manche arbeiten sich an den 99 % Zustand heran. Mit viel Disziplin und Willenskraft.
Die einzige Chance ist es sich soweit mit der neuen Realität abzufinden, dass man sich auf einen mental und physisch funktionierenden Zustand einstellt und sexuell die Fähigkeit zu einem einigermaßen en Lustempfinden und Sexleben zurückerlangt. Fast alle hier im dt spr Forum haben sich mit der Situation soweit man das überhaupt kann arrangiert. Dadurch regeneriert sich der Hormonhaushalt und alles wird besser. Körperliche Fitness und ein geregelter Tagesablauf tut das seinige.

Ich habe mich noch nicht arrangiert. Ich laufe innerlich Amok. Lebe noch völlig unstrukturiert. Ich habe zwei Häuser zu verwalten und am WE ein Kind zu betreuen. Einen Haushalt zu führen, eine wirtschaftliche Existenz zu managen. Alles überfordert mich total.
Dieser Brainfog ist so wie ein Tag nach einem totalen Vollrausch, wenn man alles durch einen Grauschleier sieht und Menschen weit weg und irreal sind.
Ich werde morgen nochmal bei Dr Höller nachfragen und ihn bitten mit der Therapie so schnell wie möglich zu beginnen.

Ich war 35 Jahre alt, als ich Finasterid nahm. Ich stimme zu, wir werden nie wieder so sein, wie wir vor dem Absturz waren. Ich werde auch nie wieder zu dem zurückkehren, was ich mit fünfunddreißig war, weil die Zeit vergangen ist. So ist das Leben. Die Vergangenheit wird nie wiederkommen.
Um die Krankheit zu akzeptieren, müssen wir uns von den Folgen der Krankheit lösen. Um unserer Verantwortung gerecht zu werden, müssen wir unser Bestes geben und uns von den Ergebnissen unseres Handelns loslösen. Wir werden nie etwas perfekt machen.
Als ich zusammenbrach und noch heute war ich Inhaber eines Geschäfts mit siebzehn Leuten, die von meiner Arbeit lebten. Ich habe drei Söhne, eine Frau und drei weitere Leute in meinem Haus, abhängig von meiner Arbeit. Wenn ich ohne Fehler erfolgreich sein wollte, wäre mir das zu viel Stress. Ich kann damit zufrieden sein, dass ich mein Bestes gegeben habe. Für den Rest passiert, was passiert.
Es gab Tage, an denen ich nicht arbeiten konnte, weil ich zu krank war. Das habe ich gelassen hingenommen.
Stress erschwert die Heilung und macht das Leben unangenehm.
Wir wissen, was wir tun müssen und sollten es nach besten Kräften tun. Den Rest überlassen wir dem Universum.
So können wir unseren Rücken entlasten.

2 Likes

Gut Du hast eine soziale Struktur, die von Dir abhängig ist, die Dich aber auch hält und mental stützt
Viele Jüngere haben ihre Eltern und Geschwister. Ich hatte noch ein paar Freunde, die ich in meinem jetzigen Zustand nicht sehen will. Meine Kleine kommt nur am WE. Mein Leben Bestand aus Affairen und Liebesbeziehungen. Das kann ich jetzt vergessen. Meinen Weg ins pfs bin ich mit meiner letzten Freundin gegangen. Sie schützt sich jetzt vor diesem Drama und wir haben keinen Kontakt mehr. Ich hänge hier alleine und antriebslos. Es ist mehr ein funktionieren als Leben. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen alles meiner Tochter zu überschreiben und in einem Kloster oder einer Sekte alt zu werden. Momentan, vielleicht kommt ja mit der Behandlung der Antrieb zurück.

Ja. Nach und nach, einen Schritt nach dem anderen.

Du sprichst von 99%…ich denke mit 99% wären alle hier im Forum zufrieden, bzw. wir würden evtl. gar nicht Wissen das es so etwas wie PFS gibt. :wink:
Ich meine unser Körper verändert sich mit dem Alter ständig, sowohl psychisch als auch physisch. Und unsere Hormone tragen ihren Beitrag dazu bei. Von daher muss es das Ziel von jedem von uns sein, seinen körperlichen als auch seelischen Zustand in der Form wiederherzustellen, das wir wieder glücklich werden und auch körperlich zu alter Form finden. Und wie du siehst haben das auch so einige geschafft. Zum Teil sind diese Personen wie du an manchen Beiträgen vll. schon lesen konntest auch noch vertreten. Und denen die es nicht mehr sind wie z.B. Andrea (Story noch im Forum) dürfen wir auch nicht böse sein, ich meine wer erinnert sich gerne an so eine Zeit zurück!?..Von daher, bleib positiv und Versuch Schritt für Schritt in dein altes Leben zurückzufinden :slight_smile:

1 Like

Hallo zusammen,
Ich freue mich das hier so viel Leben rein gekommen ist ins Forum.
Insbesondere die Erfahrungsberichte von Höller und Zitzmann sowie deren Behandlungsansätze sind sehr viel mehr wert als der übliche Laienhafte Bullshit der in vielen anderen Unterforen hier verzapft wird

Ich war heute bei Zitzmann vorstellig zur Blutabnahme und Gentest und hoffe das ich HCG probieren kann.

Meine neueren Erfahrungen die er mir bestätigte: Finger weg von Sonnencreme mit Endokrinen Disruptoren (Z.B. Octocrylen), Vitamin A Cremes etc.

500mg Acetyl Carnitin täglich gibt mir 5% mehr Penisgefühl

100mg 5 HTP hilft beim Schlaf ab macht mich psychisch müde

Joggen hilft bei Hormonschwankungen und Depression - Hilft mir sehr viel mental mehr als NUR Gewichte heben. Nach dem Joggen fallen mir Erektionen leichter

Zum Thema Mikrobiom. Ich bin seit Finasterid absetzten Laktose und Fruktoseintolerant geworden.
Wurde auf Candida etc getestet (negativ) und hab so ziemlich alle Prebiotika ausprobiert (auch Nissle, gesunde Hefe - Perenterol) aber keine Verbesserung feststellen können, eher sogar eine Zunahme der Beschwerden (Durchfall)

Was aber merkwürdig war, nachdem ich Antibiotika nehmen musste (sehr schädlich für Mikrobiom!!) War meine Libido für einige Wochen besser. Ich kann die Antibiotika aber nicht empfehlen das sie langfristig das Mikrobiom irreversibel weiter schädigen können.

Wer das nötige Kleingeld hat kann Prebiotika ausprobieren, vll hilft es ihm (mir leider nicht). St. Jacobs sind recht günstig im Vergleich zu vielen anderen

Weitere Randnotiz: Es gibt eine neue Studie die behauptet das PRP die DHT Aktivität erhöhen soll. Ich habe auch diese Erfahrung gemacht (Haarausfall wurde deutlich schlimmer nach PRP). Einige Ärzte wenden es für ED am Penis an (steht wohl hier auch im englischsprachigen Forum), wenn jmd das nötige Kleingeld hat, könnte er es ausprobieren, es ist kostet aber wahrscheinlich zwischen 200-400 Euro pro Behandlung

1 Like

Vielen Dank für deine Infos @Klausasab

Kurzer Zwischenstand:
Ich bin nun in Woche 5 mit Testo-Gel und Vit D Substitution.
Gefühl am Penis hat in den letzten Tagen nachgelassen, auch die nächtlichen und morgendlichen Erektionen sind weniger geworden verglichen mit Woche 2 und 3.

Mal eine Frage, über nimmt die gesetzliche Krankenkasse die ganzen Laboruntersuchungen bei Zitzmann?

Ja tut sie, allerdings benötigst du im Nachhinein einen Überweisungsträger von deinem Urologen, falls du den nicht schon vorher bekommen hast.

Einen Termin bei Herrn Zitzmann kannst du einfach telefonisch vereinbaren. Am einfachsten wäre es wenn du dir vorher eine Überweisung von deinem Urologen ausstellen lässt und die dann zum Termin bei Herrn Zitzmann mitbringst. Ansonsten musst du diese nämlich postalisch innerhalb weniger Wochen nachreichen und das wäre sicherlich umständlicher.

War auch beim Zitzmann, ich wurde erst mal komplett durchgecheckt, muss jetzt auf den Bericht und die Blutwerte abwarten.

Hier sind zu viele Leute ohne blaues Häkchen. Ernsthaft, Leute, wenn ihr länger als drei Monate nach Ende der Behandlung mit Finasterid (oder vergleichbaren Medikamenten wie Accutane, Saw Palmetto usw.) immer noch Nebenwirkungen habt, dann macht die Datenerhebung hier: Post-Drug Syndrome Survey FAQ. Survey NOW LIVE - Please Participate

1 Like

@Blizz Wie war dein erster Eindruck? Ich erwarte noch ein Laborergebnis und werde mich im Anschluss nochmals bei Herrn Zitzmann für einen Termin melden.

@Northern_Star wird in den nächsten Minuten passieren

1 Like

@Jonnas12 Er war sehr vertraut mit dem ganzen PFS Thema, was eine angenehme Abwechslung ist zu den ganzen anderen Ärzten, wo ich bis jetzt war. Ich denke mal das er an den richtigen Orten suchen wird um etwas zu finden, falls etwas aus den Fugen geraten ist. Ich bin selber noch am Anfang meiner Reise……

2 Likes