Herzlich Willkommen und Vorstellungsrunde deutschsprachiger Mitglieder

@APB und @stopfin da ich morgen beim Neuroendokrinologen bin, würde es mich sehr interessieren, wie sich die folgende von Euch beschriebene Problematik entwickelt hat:
“Muskelschwund in Kombination mit erhöhtem CK Wert hatte. Tagsüber mit Bewegung ist es erträglich, jedoch schlafen meine Arme und Beine im Liegen bzw ohne Bewegung sehr schnell ein (zusätzlich Kribbeln)”

Tatsächlich scheint es ja die meisten anderen hier im deutschsprachigen Forum im dieser Richtung nicht ganz so brutal erwischt zu haben. Zum Glück für Euch.

@Blizz Sport ist nie schlecht :wink:

Du kannst theoretisch bei jedem Arzt einen Hormontest mit deinen Wunschparametern gegen Geld in Auftrag geben, besonders sollten dich hier Androgenwerte (Testo, freies T, Progestreron, SHBG, etc.) interessieren aber auch Neuosteroide (Serotonin, GABA, Dopamin, Noradrenalin, Adreanlin). Aber bei einem Endrokrinologen bekommst du diesen Test kostenlos, jedoch macht der seine Werte und hat keine Ahnung von PFS :slight_smile: Wieso wartest du nicht einfach auf den Termin mit Dr. Zitzmann, er hat einen Test, der alle Androgene macht und du brauchst gar keinen Hormontest mitbringen.
ja das ist ein Bluttest, außer Neurosteroide testet er glaub alles.

Nein, habe bisher nur Maca und drei Aminosäuren ausprobiert, aber Herbcycling ist für mich nur Marketing.

Zu den Thesen zur Schilddrüse sage ich mal nichts…

Wie @SeeGurke schon richtig erwähnt hat, ist die Rezeptor-Theorie eine der Erklärungsansätze für PFS, aber wir wissen nicht genau was bei PFS passiert ist.
Wir fragen nach Antworten ohne die Ursachen zu kennen. Nur Forschung mit Wissenschaftlernbringt uns Erklärungen.

Hey @Fighter89 vielen Dank für die Info!

Ich war in den letzten Tagen nicht untätig und habe nach einer Lösung für dieses PFS Problem gesucht wie ein Besessener.

Die letzten Tage habe ich mit Ozeph in den DMs über die möglichen Ursachen meiner starken Symtome spekuliert. Dabei sind wir darauf gekommen das Hefe Pilze insb. Candida im Darm und Organen viele “PFS” Symtome verursachen! Ich hatte die letzten zwei Jahre Antimykotika für meinen Nagelpilz eingenommen. Ungefähr einen Monat nach der Finasterid Tablette dann alles abgesetzt. Danach sind meine Symtome alle schlimmer geworden! Bitte alle die hier in der Gruppe neu sind sollten sich diese Seite Mal durchlesen! Falls ihr ähnliche Symtome habt/ hattet könnt ihr einen euren Therapie Ansatz ggf. anpassen.
httpss://bionutrix.at/candida-mykose/

Hier ist noch jemand aus dem Jahre 2012 der recovern konnte. Er hatte die selben Probleme mit Candida Pilzen und hat sich ein Protocol aufgebaut.

@SeeGurke was ist deine Meinung dazu?

Da hier einige Leute ohne blaues Häkchen sind: Sofern ihr Finasterid seit mehr als drei Monaten abgesetzt habt und unter anhaltenden Nebenwirkungen leidet, nehmt bitte an der Umfrage (“Survey”) teil. Es ist zunehmend wahrscheinlich, dass die dabei gewonnen Daten Teil einer Studie werden und je mehr Datenpunkte wir haben, desto besser.

Siehe hier: Post-Drug Syndrome Survey FAQ. Survey NOW LIVE - Please Participate

Hallo, sorry ich habe deinen Post auf der Arbeit gelesen aber kann jetzt erst Zuhause schreiben.
Die Studien zu PFS´s haben ja auch gezeigt das bei fast allen die Darmbakterienzusammensetzung “gestört” bzw. verändert wird.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, bzw. bin mir sogar sicher das der Darm dabei eine entscheidene Rolle spielt.
Vielleicht sogar NUR der Pilz?

Ich habe im bekannten Kreis eine kollegin die hat “allgemein” an einen Hefepilz gelitten.
Magenschmerzen, Blähungen Aber auch starke antriebslosigkeit, nicht vorhandene Libido, Schweißausbrüche etc. waren das resultat. Ganz zu schweigen vom Ärztemarathon -> Hier hat der Heilpraktiker nach 2 Sitzungen abhilfe geschafft.

2 Jahre lang Antimytiotika für nen Nagelpilz?! Oha.

Das Problem in unserer Situation ist einfach die falsche Zeit.
In 10 - 50 Jahre sind wir wesentlich weiter mit der Medizin.

Wenn man sich einmal die Studien und die Grundlagen auf welche Medikamente Entwickelt oder verschrieben werden durchsieht, wird einem schlecht!

Bei vielen Medikamenten weiß man nicht einmal WIE sie richtig wirken, aber sie werden verschrieben. -> Ganz heftig bei Psychopharmaka.

Interessant ist auch: “Clamydia - Pneumonae”
Und HPV / Eppstein-Barr Viren. Vorallem der Zusammenhang der geschätzten Durchseuchung…

Kleiner Nachtrag:

Der Recovery Beitrag und die Chinesischen Wunderkräuter scheinen mir wieder ne Gelddruckmaschinerie zu sein… (Leider)

Wie war deine Besprechung Exsexgod?

@SeeGurke ja leider hat der behandelnde Hautarzt mein leben zerstört und mir das Zeug weiter verschrieben. Er war auch derjenige der mir Finasteride verschrieben hat……

Ich meinte bei der Recovery das cyclen der Antimykotika statt der chinesischen Wurzeln die wahrscheinlich nicht wirklich geholfen haben.

Ozeph hat mir vorgeschlagen Candex zu benutzen um denn Biofilm der candida pilze zunächst zu zerstören und diese dann mit Anti Pilzmitteln und zu bekämpfen. Danach kann die Darmflora wieder mit verschiedenen Probiotika wieder aufgebaut werden. Parallel eine Diät beginnen die den Pilz aushungert. (Keto/carnivore).
Das hat der Typ im Protokoll auch gemacht deshalb fande ich den Ansatz insbesondere für meinen Fall interessant.

Ich wohne leider in einer Stadt wo es keine gescheiten Heilpraktiker gibt die sich mit solchen Dingen auskennen. Die Meisten sind auf Akupunktur und Wirbelsäule etc spezialisiert. Ich habe morgen einen Termin beim meinem Hausarzt und werde mit ihm darüber sprechen. Mein schlaf und meine Bauchschmerzen werden gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Teilweise merke ich sogar schmerzen weiter oberhalb der Darmregion. Hab auch bereits einen DarmspiegelungsTermin gemacht, nur habe ich bedenken das es zu weiteren Komplikationen kommen kann wenn die mir Betäubungsmittel dabei verabreichen. Meine Organe sind mit großer Sicherheit schon befallen. Die Frage ist nun wie weit das Stadium ist.
Ich hab mich die letzen Wochen gewundert wieso ich anzeichen verschiedenster autoimmun Erkrankungen hatte. Ich bin wirklich am Ar……

1 Like

Das ist doch schonmal ein guter Ansatz und definitiv einen Versuch Wert. Ich hatte eine Keto Diät vor gut 2 Jahren schonmal über einen Zeitraum von etwa 4 Monaten gemacht (vor PFS) und kann mich noch gut erinnern, das meine Libido in der Zeit echt hoch war und auch meine Erektionen deutlich stärker und länger waren als außerhalb der Diät.
Das wird also auch für mich wohl der nächste Schritt sein den ich gehen werde, zumal eine Diät ja auch noch viele andere gesundheitliche Vorteile mit sich bringt. :slight_smile:

1 Like

@Dennis
Ja das ist der Plan nach meinen Gespräch mit Dr. Zitzmann nächste Woche, ich wollte mit drastischen Ernährungsumstellungen bis dahin zunächst einmal abwarten. Ozeph hat mit der Keto Diät auch alle seine Symtome lösen können bis auf die Schlafstörungen. Er leidet auch unter einem Candida Befall und wir gehen davon aus das auch bei ihm der Pilz den Blutzzucker anzapft und ihn in der Nacht aufweckt?

@Blizz
… liegst Du etwa auch noch im Bett. Ich wollte 9 Uhr aufstehen. Jetzt ist schon bald 10 Uhr. Das ist absolut tödlich. Man muss zumindest 1 Mal täglich raus. Sonst wird man bettlägerig.

Ok halt uns auf dem laufenden, auch was bei dem Gespräch rauskommt. :slight_smile:

1 Like

@Blizz @Ozeph Der berühmte Darmpilz. Für die Wiederherstellung einer gesunden Darmflora gibt es Paidoflor (lebende Milchsäurebakterien) für den Dünndarm und Mutaflor (E Coli Neisser) in magensaftresistenten Kapseln für die Dickdarm Flora.
Durch eine gesunde Bakterien Flora werden alle anderen Darmbewohner verdrängt.

1 Like

@Exsexgod Nein ich war letzte Woche bettlägig und konnte mich vor Magenkrämpfen(abdominal pain) kaum bewegen. Aktuell macht mir die Schlaflosigkeit am meisten zu schaffen. Ich bekomme dadurch höchstwahrscheinlich eine Nebennierenschwäche. Ich habe selber über die letzten Wochen und Monate gemerkt das bei mir Schlaf und ED einen direkten zusammenhang haben. Immer wenn ich gut schlafen konnte hatte ich kaum Symtome. Bei Tagen mit schlechtem Schlaf war ich ein Zombie und extreme Symtome. Ich habe auch mehrmals eine Blutzuckermessung gemacht und für Diabetes geprüpt. Jedesmal normale Zuckerwerte. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten entweder ist es Darmpilz oder ich bin Pre-Diabetic…

@SeeGurke Ergebnisse bei Dr. Höller in Bergisch Gladbach:

Post Finistarid Syndrom, Mitochondriale Myopathie, aber nicht in der vernichtenden Form, Methabolisches Syndrom, viel zu hoher Körper Fett Anteil, prä diabetische Disposition. Obwohl ich gar nicht so fett aussehe.

Behandlungsansatz:

Mit einem Neurohormon und hCg wird die Behandlung beginnen um mir wieder Drive zu geben. Dann muss ich Gewicht reduzieren (meine unregelmäßige pfs Ernährung, ich habe halt Angst raus zu gehen) und wieder Sport machen. Ich war 6 Wochen nicht mehr im Studio.

Ich hoffe mich nochmal für ein aktives Leben im Zustand der Anhedonie, ohne richtige Freude und ohne richtig harte Erektionen und Sex wie ich ihn kenne begeistern zu können🤢?!

Ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf den Sender. Ist alles noch zu neu. Zu nah noch die WUT😡, diesen Scheiss☠️ ohne Internet Recherche geschluckt zu haben. Die Vorwürfe meiner Ex mich vorsätzlich mit diesen Finistarid Prostata Tabletten vorsätzlich geschädigt zu haben.

Die meisten anderen hier, haben es ja mittlerweile geschafft sich irgendwie mit der neuen Situation zu arrangieren.

Anders geht es ja auch gar nicht. Oder man wird völlig irre und bringt sich um. Ihr seid alle auf einem guten Weg. Ich muss den noch finden. Na gut @Blizz Du bist auch noch ganz geschockt und akut verzweifelt.

1 Like

Kann doch auch eine Gastritis sein?!

Ich werde auch krank, wenn ich nicht schlafe, und ich bin ketogen, also bin ich nicht prädiabetisch. Ich reparierte alle Symptome außer Schlaf. Candida verursacht Schlaflosigkeit, also werde ich jetzt versuchen, Candida zu heilen. Ich weiß nicht, warum ich Schlaflosigkeit habe.
Als ich das letzte Mal viele Probiotika genommen habe, war der Schlaf besser. Ich probiere noch einmal Probiotika aus, während ich auf Candex warte.

Wir können besser werden. Viele haben es schon. Siehe meine anderen Beiträge auf Englisch. Es braucht Zeit und ja, wir müssen akzeptieren, dass wir krank sind, das ist die Realität im Moment. Das bedeutet nicht, dass wir unser ganzes Leben so bleiben werden.

3 Likes