E-Mail an Uni-Mitarbeiter. Bitte gerne benutzen!

Hi!
Viele Forschungsgruppen suchen noch ein spannendes, nicht gut erforschtes Forschungsthema.
Deshalb sollten wir Forschungsgruppen finden, die noch ein solches suchen, z. B. PSSD. :slight_smile:
Hier ist ein Mail-Text, den ich benutzt habe.
Ihr dürft ihn gerne verwenden!

Sehr geehrte Frau Professor XXXXXXXX,

Ich leide nach der Einnahme des Antidepressivums XXXXXXXXXXXX unter PSSD (https://de.wikipedia.org/wiki/Post-SSRI_Sexual_Dysfunction).

Die meisten Betroffenen finden sich stillschweigend damit ab (so wie bei Finasterid), deshalb ist die Dunkelziffer hoch.

Erst seit Kurzem wird das Thema durch Berichte im Fernsehen etwas publik.

Die Anzahl der daran Forschenden ist dementsprechend noch verschwindend gering.

Durch das Fehlen von Libido ist den meisten Betroffenen ein wichtiger Teil ihres Lebens abhanden gekommen. Es ist Grundlagenforschung nötig, um die Mechanismen hinter diesem Geschehen zu verstehen.

Dürfte ich Sie deshalb fragen, ob Sie möglicherweise Forschungsgruppen kennen, die noch ein spannendes Thema suchen?

Ich würde mich selbstverständlich auch gerne selbst zu Testzwecken zur Verfügung stellen, und ich kenne über meinen PSSD-Verein genügend Leute, die dies ebenfalls gerne tun würden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und (falls es Ihnen die Zeit erlaubt) eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,